Einschulung 2018

 

An einem herrlich sonnigen ersten Schultag wurden dieses Jahr 35 neue Erstklässler an der Kardinal Döpfner Schule eingeschult. Der Vormittag war voll gepackt mit Ereignissen: Der Gottesdienst, die Verabschiedung durch die Kinder des Kindergartens für die neuen Schüler, erste Stunden Unterricht ohne Mama und Papa (die sich bei Kaffee und Kuchen die Wartezeit verkürzen konnten.)

 

Bevor alle den ersten Tag überstanden hatten, wurde die Schultüte auf einem ersten Klassenfoto präsentiert und - schon eine Tradition - die Luftballons gen Himmel geschickt.

Wir wünschen allen Neu-Schülern an der KDS einen guten Start ins Schulleben und viel Erfolg.

 

Anbei, hinter dem Weiterlesen noch die zwei Klassenbilder der 1a & 1b.

 

Aktuelle Seite: Home Schulleben Grundschule Einschulung 2018