„Ich schenk dir eine Geschichte“ – Grundschüler zu Gast im Buchkabinett in Obernburg

Wir, die Klasse 4a und 4b der Grundschule Großwallstadt, beteiligten uns an der Aktion zum Welttag des Buches und fuhren dafür nach Obernburg ins Buchkabinett. Dort erhielten wir ein kostenloses Exemplar des diesjährigen Aktionsbuches, welches wir nun gemeinsam im Unterricht lesen werden. Das Buch heißt „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ und wurde von Sabine Zett geschrieben. Im Buchkabinett haben wir außerdem viele interessante Dinge über eine Buchhandlung erfahren. Zum Schluss durften wir selbst die Buchhandlung, mit all ihren tollen Büchern, erkunden.

Isabella Deininger

Aktuelle Seite: Home Schulleben Grundschule „Ich schenk dir eine Geschichte“ – Grundschüler zu Gast im Buchkabinett in Obernburg